Arya führt Sabine an einem Leitreifen über einen U-Bahn-Bahnsteig

19.02.2019 Aryas Tagebuch: Die Wiener Öffis

Heute sind wir mal wieder mit der U-Bahn gefahren!

Wie mir Jacky zu Hause verraten hat sind diese Dinger recht praktisch. Man erspart sich das Laufen. Aber so eine Nasendenkerin wie ich hat es da drinnen schwer! Denn es riecht nach allem Möglichen, auch nach dem Essverbot. Das Wiesel glaubt, dass ich es noch lernen muss in so ein Ding ein- und wieder auszusteigen. Aber ich behaupte, dass ich das schon super kann! Manchmal habe ich es ein wenig eilig, ja, aber ich will doch nur gut vorbereitet sein und den Weg frei räumen! Wie man sich also täuschen kann…

Manch andere zweibeinige MitfahrerInnen versuchen mit mir zu sprechen, mich zu streicheln oder mir gar etwas Leckeres zu geben, aber man nimmt ja nicht von allen was und außerdem lenkt mich das von meiner so wichtigen Arbeit ab, denn auf Streicheleinheiten und Leckerlis kann ich nunmal nicht verzichten…

Man sollte diesen AblenkerInnen sagen:
Wenn ich diesen Führbügel am Rücken trage bin ich im Dienst und wünsche nicht angesprochen zu werden! Schaut euch den Bügel doch einfach mal genau an, da steht’s ja sogar drauf… Ich komme ja auch nicht in euer Büro und springe auf euren Schoß während ihr arbeiten müsst, oder?

Und auch wenn der Bügel nicht drauf ist: Bitte fragt immer das Wiesel ob ich gerade gestreichelt werden will/darf. Denn so schön das auch ist, manchmal will ich einfach meine Ruhe haben. Danke!

Eure Arya

P.S.: Für alle Interessierten habe ich hier ein paar Tipps gesammelt und freue mich immer wenn die auch gelesen und beachtet werden.