Arya im Führgeschirr zwischen Sabine und einem Einkaufswagen vor einem Baumarkt

26.02.2019 Aryas Tagebuch: Fleißig Fleißig :)

Heute hatte ich echt Stress. Zuerst waren wir einkaufen, da lief noch alles glatt. Ich habe brav gearbeitet, dem Wiesel Eingänge, Lifte und Kassen gezeigt, wir haben eine gemütliche Pause im Café gemacht und dann sind wir über den Parkplatz alleine zum Auto gegangen. Gefahren bin ich natürlich nicht, dafür gibt es andere.

Jacky durfte zu Hause bei Herrchen bleiben und war ganz entspannt und wollte unbedingt spielen. Ich war aber ziemlich erledigt und wollte mich nur auf meinen Teppich legen, ausruhen und zwischendurch ein paar Streicheleinheiten haben. Aber…

…Jacky, dieser kleine Zwerg nervt echt! Zuerst zieht er am Ohr, wenn ich dann aufstehe zwickt er in meine Wade oder springt auf die Couch, wo ich nicht rauf darf, und bellt mich von oben herab an. Unlängst hab ich ihm eh eine mit der Pfote gegeben, weil er sich beim Wiesel die Streicheleinheiten abgeholt hat, die eigentlich mir zugestanden hätten. Er quiekt dann immer wie ein kleines Ferkelchen und dann weiß das Wiesel, was ich gemacht habe und schimpft dann mit mir. Es war ja nur ein leichter Klaps, dass er weiß, dass ich die Blindenführhündin und somit die Chefin bin.

Im Großen und Ganzen verstehen wir uns aber eh ganz gut…meistens…! Ich weiß ja wie wichtig ich für das Wiesel bin, also gibt es eigentlich ja keinen Grund zur Eifersucht.

Eure Arya