Lea

Zu sehen ist die schwarze Königspudel-Blindenführhündin Lea wie sie liegt und aufmerksam wartet.

Name

Lea vom Herzogshut

Rufname

Lea

Funktion

Blindenführhündin

Gattung

Hund → Königspudel

Geboren

6. April 2007 in Oberösterreich

Lea hat uns leider am 17. Oktober 2016 nach einem schweren epileptischen Anfall für immer verlassen. In unseren Herzen wird sie immer weiterleben! Deshalb haben wir uns entschieden auch ihren Steckbrief weiter zu behalten.

Schulischer Werdegang

Als Welpe wurde ich überall mitgenommen um meine ganze Umgebung mit all ihren Geräuschen und Ablenkungen kennen zu lernen. Seit meinem sechsten Monat wurde ich spielerisch auf die Ausbildung vorbereitet. Ich lernte immer mehr dazu und mit meinem ersten Geburtstag begannen die härteren Seiten des Lebens, ich wurde zur Blindenführhündin ausgebildet. Die Ausbildung dauerte etwa 14 Monate. Mein positives Prüfungszeugnis war der beste Beweis für mein Können.

Beruflicher Werdegang

Im Juni 2009 führte mich meine Ausbildnerin zur Qualitätsprüfung, die ich auch bestanden habe. Danach wurde nach einer/einem zukünftigen BesitzerIn für mich gesucht. Ab August 2009 begann die Zusammenschulung mit dem Wiesel.

Hobbys

Ball spielen, mein Wiesel beschützen, Bringen von runtergefallenen Gegenständen – inklusive Geld

Meine Behinderung

keine

Lebensmotto

Immer mit der Ruhe! Don’t worry, be happy!