Jacky

Zu sehen ist der kleine weiße Hund Jacky, wie er sich glücklich im Hundebett wälzt.

Name

Jacky

Rufname

Schlumpfi, Jackilie

Funktion

Kuschel-Wächter

Gattung

Hund → Malteser

Geboren

9. Oktober 2015 in Österreich

Kontakt

Schulischer Werdegang

Meine Ausbildung war die Schule des Lebens. Ich muss sagen, dass ich mich daran gar nicht mehr so genau erinnern kann. Da war zwar eine Familie, aber die wollten mich nicht mehr und sie haben mich ins Tierheim gesteckt. Zugegeben ich war nicht der einfachste Schlumpf, denn ich war oft krank, brauchte spezielles Futter und zu Beginn viele Besuche bei der Tierärztin. Vielleicht war es Schicksal, denn am 14. Oktober 2016 ist das Wiesel (Sabine Fiedler) in mein Leben getreten und wir haben uns sofort verliebt! Mit ihr hat die „Schule des Lebens“ plötzlich sehr viel Freude gemacht, denn so viel Liebe verdient einen gut erzogenen Hund, oder? Irgendwie haben meine vielen Krankheiten auch abgenommen und heute geht es mir richtig gut!

Beruflicher Werdegang

Als das Wiesel in mein Leben gekommen ist, hatte ich noch keine Ahnung was ich einmal werden möchte, wenn ich mal groß bin. Zu Hause war das dann sehr schnell klar: die beiden machen Workshops, also werde ich Workshop-Profi! Das Training war zu Beginn etwas komisch, aber eigentlich sehr einfach: Leg dich in deinen Rucksack und schlaf bis das Wiesel das Freizeichen zum rumtoben und gestreichelt werden gibt. Die Workshops durchlebe ich nach meinem Motto „Wer nicht schläft hat schon verloren!“ und das Wiesel und mein bester Kumpel Harald scheinen damit sehr zufrieden zu sein. Seither bin ich der Star aller Workshops, was die Seele klarerweise sehr streichelt. Neben meiner Arbeit für TROTZ-DEM bin ich ein Profi im Sichern von Objekten, wie zum Beispiel unserem Haus in Roseldorf. Und nachdem dort die Klingel kaputt war habe ich diese Aufgabe auch noch übernommen, indem ich belle sobald jemand das Gartentor öffnet, dann wissen alle: Da ist wer an der Tür!

Hobbys

Kuscheln – besonders morgens, Arya an den Ohren ziehen, in die Waden zwicken und mich in ihre großen bequemen Betten legen, mein Wiesel und unser Haus beschützen, im Garten rumtoben, Hühnerstreifen-Leckerlis (nomnom!), die Sonne genießen

Meine Behinderung

keine

Lebensmotto

Wer nicht schläft hat schon verloren!