Zwei Frauen mit OP-Mundschutz und Smartphone sitzend im Bus

8.4.2020 Aryas Tagebuch: Alle tragen Maulkorb

…nur ich nicht…

Es wird immer seltsamer. Jacky und ich können uns nur wundern. Nun tragen alle einen weißen Maulkorb, nur wir müssen keinen tragen. Also genau genommen muss ich als gut ausgebildete Assistenzhündin so ein Unding zum Glück niemals tragen. Aber meine Hundefreunde und -freundinnen habe ich schon das eine oder andere Mal mit der Maulsperre aus den Öffis steigen sehen. Die sollen ja unglaublich unbequem sein. Und jetzt tragen die ZweibeinerInnen plötzlich auch so ein Ding? Ich sage euch, dass sieht wirklich komisch aus. Bei den Gesichtern, die die Leute dabei machen – wenn man was erkennt hinter diesen Maulkörben – ist mir aber klar, dass es sich dabei nicht um eine lustige Verkleidung handeln kann. Wie ich euch ja schon in meinem letzten Tagebucheintrag erzählt habe, liegt was in der Luft und es riecht nach Desinfektionsmittel. 

Handschuhe im Frühling???

Neben den Maulkörben für Menschen habe ich auch schon viele Leute gesehen, die jetzt wo der Frühling endlich kommt, plötzlich wieder Handschuhe anziehen. Auch das Wiesel hat beim Einkauf welche an, die sie dann nach dem Einkauf in den Mistkübel wirft. Ich hoffe ja nur dass alle die diese Dinger tragen so klug sind und die da reinwerfen. Bei unseren kurzen Spaziergängen ist meiner feinen Hundenase ja schon das eine oder andere unter die Nase geraten und glaubt mir, mein Appetit ist unendlich. So kann es schon mal passieren, dass ich was in meinen feinen Mund bekomme, wo das Wiesel dann schimpft (wenn sie es bemerkt) und ich glaube diese Handschuhe gehören da dazu… 😉

Mein Leben ist ja grundsätzlich um einiges leichter geworden (Leute weichen uns aus, es ist viel ruhiger, wodurch ich mich besser orientieren kann, usw.), das Wiesel allerdings wirkt schon immer unruhiger und angespannter. Ich meine, ich kann das ja verstehen. Mir fehlen unsere ausgedehnten Spaziergänge auch, aber mit unserem Garten kommen wir doch ganz gut zurecht. Das wird ja wohl nicht ewig so weitergehen, oder…?

Wollen wir’s hoffen…

Eure Arya