Arya liegt auf dem Rücken auf einem Fliesenboden

29.10.2019 Aryas Tagebuch: Wenn ich mal alleine bin… :)

Nach dem gestrigen Abendessen habe ich auf meinem bequemen Bett meinen wohlverdienten Schönheitsschlaf gehalten, um mich von meiner Arbeit auszuruhen, da schweift mein Blick durch den Raum. Es war still, niemand war zu sehen. Meinen Kong kauend fiel mein Blick also auf eine bestimmte Tür, aus deren Raum es immer ganz wunderbar duftet. Jacky hat mir verraten, dass die ZweibeinerInnen das Zimmer „Küche“ nennen. Das die auch immer für alles ein eigenes Wort haben… Normalerweise ist die verschlossen, wie mir erklärt wurde aus gutem Grund. Was ICH allerdings damit zu tun haben sollte ist mir rätselhaft…

Doch sie war offen! Meine Ohren gespitzt bin ich also mal langsam aufgestanden und gemütlich auf die Tür zu spaziert. Aber selbst mein Klingeln und meine Pfoten auf den Fliesen haben zu keiner Reaktion geführt. Das Wiesel, Harald und Jacky waren wohl oben, leise habe ich es auch rumoren gehört, aber kein Geräusch hat sich in meine Richtung bewegt. Ein Glück, dass ich so gut hören kann, oder?

„Einen kleinen Nachschlag kann ich schon noch vertragen“, habe ich mir gedacht und nachdem meine Nase natürlich ebenso super ist wie meine Ohren, führte diese mich auch gleich zum richtigen Ort. Drei Eimer (die sagen auch „Mistkübel“ dazu, aber von mir aus könnten sie auch „Terrasse“ heißen), die nebeneinander unter der Arbeitsfläche stehen. Ich habe schon des Öfteren beobachtet, dass man nur mit der Schnauze oben auf eine kleine Fläche drücken muss und schon geht der Deckel auf.

Diese Gerüche nach allem Möglichen, die mir entgegen strömten, waren traumhaft! Ich will gerade in diese Pracht reinbeißen, da höre ich Geräusche von oben die sich gefährlich in meine Richtung bewegen. Nichts wie weg! Dann nehme mir ein Maul voll mit und speise eben im Bett. Ich schnappe mir also alles was nur irgendwie in meine Schnauze passt und laufe los. In meinem Bett die erste Erleichterung: Niemand hat mich entdeckt! Ich breite also meinen Fang vor mir aus und überprüfe meinen Schatz. Doch was muss ich zu meiner Enttäuschung feststellen? Nur trockenes Zeug, nichts zum Reinbeißen und schlemmen. Das Zeug hat doch so verdammt gut gerochen!? Aber schmecken tut’s überhaupt nicht. Super! Und das Schlimmste? Nachdem ich diese Enttäuschung einfach hinnehmen musste, hat mich das Wiesel auch noch entdeckt und ordentlich geschimpft.

Eure Arya