3 Torballspieler stehen an der Seite des Spielfeldes. Ein 4. sitzt am Boden und dehnt seine Muskeln.

8. Oktober 2011: Sieg für die Torballmannschaft des ABSV-Wien in Italien

Haralds Kommentar: Mit gemischten Gefühlen fuhr ich mit meinen Teamkollegen am Freitag dem 7. Oktober zum 22. internationalen Torballturnier nach Bozen. Das Messen mit anderen Teams zeigt einerseits den Stand unserer Entwicklung, andererseits waren wir als Gewinner des letztjährigen Turniers und demzufolge als Verteidiger des Wanderpokales verpflichtet diesen auch heuer wieder zu verteidigen. Die herzliche Aufnahme, das gute Essen und die hervorragende Organisation im Vorfeld nahm mir aber meine Aufregung recht schnell.

Als wir im ersten Spiel das erste Tor schossen brach die Anspannung vollends und ich konnte mich auf meine eigentliche Aufgabe konzentrieren: Niemand schießt in mein Tor! Dieser Job hat mich die nächsten Stunden ausgefüllt und als der letzte Ball verschossen wurde und der Abpfiff kam war klar, dass wir dieses Trumm von Wanderpokal wieder nach Hause mitschleppen müssen.

Ich danke meinen Teamkollegen Jürgen, Christian und Artnang die mit mir diesen Sieg errungen haben. Außerdem danke ich Erich Geyer, unserem Trainer, ohne den wir nicht das wären was wir sind und mit diesem Sieg begleichen wir lediglich seinen Einsatz, den er in uns investiert hat. Denn ein Team ist nur so gut wie sein Trainer. Danke! 🙂

Hier geht’s zum ausführlichen Bericht: http://www.torballsport.at/2011_10_08.html