Arya liegt mit einem Stöcken zwischen den Pfoten im Garten und blickt in die Kamera

05.03.2019 Aryas Tagebuch: Ein schöner Tag um frei zu haben!

Juhu! Die Sonne scheint und das Wetter wird wieder schöner! Und gerade jetzt ist es passiert: Mein Wiesel fällt die Treppe runter und tut sich ganz schön weh. Ich bin sicher, dass das nur passiert ist, weil sie ohne mich unterwegs war und Jacky ist ihr bestimmt vor die Füße gelaufen und dann ist sie gestolpert. Aber so genau weiß ich es leider nicht, denn ich habe brav unten gewartet und „kawumm“ war sie schon unten. Krankenhaus war zum Glück nicht nötig, aber die kommende Woche wird wohl etwas ruhiger ausfallen als die letzte. Da waren wir ganz schön unterwegs muss ich sagen.

Auch wenn es mir für das Wiesel natürlich leid tut, finde ich das jetzt mal gar nicht sooo schlimm. Das Wiesel und ihr Zweibeiner Harald haben sich nämlich im letzten Sommer ein kleines Haus am Land gekauft. Angeblich als Wochenend- und Fluchthaus, um vor den Strapazen Wiens ausruhen zu können und sich wieder zu erden. Mir ist es ja grundsätzlich egal wo wir sind, Erde finde ich ja schließlich überall. Aber dieses Häuschen ist schon was Besonderes: Es hat einen riesigen Garten nur für mich alleine! 😀

Na gut, manchmal lasse ich das Wiesel und den Harald schon auch raus und den kleinen Quälgeist Jacky toleriere ich dann halt auch für ein paar Minuten.Und nachdem heute einer der ersten richtig schönen Tage war und das Wiesel sowieso nur im Bett rumliegen und mir die Tür aufmachen kann, habe ich den Tag so richtig genossen! Ich hab mein glänzend-schwarzes Fell in der Sonne aufgeheizt, der Stille und den Vögeln gelauscht, mich in der Erde gewälzt, alle Äste die ich finden konnte auf der Terrasse gelagert und den einen oder anderen Apfel schnabuliert. Die liegen nämlich einfach so im Garten rum – das ist wie im Schlaraffenland sage ich euch! Ich schwöre, manchmal fliegen die mir direkt vom Baum in die Schnauze. Das Wiesel sagt zwar immer, dass ich die nicht essen soll, aber Äpfel sind einfach zu lecker um widerstehen zu können.

Im Gras liegen, die Sonne genießen und rumtoben – das wird nur von einer vollen Futterschüssel übertroffen. Das war ein super-gemütlicher arbeitsfreier Tag

Eure Arya