13. März 2010: TROTZ-DEM bei der SpiriNight im Burgenland

Die Katholische Jugend und Jungschar veranstaltete an zwei Samstagen im März eine SpiriNight. Jugendliche und angehende Firmlinge hatten die Möglichkeit in den Hauptschulen von Güssing und Neusiedl am See Workshops zu den verschiedensten Themen zu besuchen.

TROTZ-DEM war auch mit einer Sinneswelt vertreten und führte die Jugendlichen zuerst mit Dunkelbrille und Stock durch das nun völlig unbekannte der Schulgebäude und dann ins absolute Dunkel. Während des Spaziergangs räumten selbst die coolsten der Jungs und Mädls ein, doch etwas die Orientierung verloren zu haben, fanden sich aber bald mit den übrigen Sinnen zu recht. Mit ein wenig Hilfe eines kompetenten dunkel-erfahrenen Mitarbeiters von TROTZ-DEM. Dieser übergab die Jugendlichen im Dunkelraum an seine MitarbeiterInnen, die die vielen Fragen beantworteten und die müden Wanderinnen und Wanderer mit Speis und Trank versorgten.