Britta, eine Blindenführhündin führt Sabine einen Weg entlang.

Sabine ist die neue Führhundreferentin des BSV Wien

Die neue Führhundreferentin des BSV Wien, Niederösterreich und Burgenland (Blinden- und Sehbehindertenverband) stellt sich vor:

Ich freue mich, ab sofort die Aufgaben als neue Führhundreferentin im BSV übernehmen zu können und möchte mich hier nun kurz vorstellen: Mein Name ist Sabine. Ich bin 45 Jahre alt und habe nur noch einen kleinen Sehrest (hell/dunkel). Ich lebe mit meinem Mann Harald und meiner Führhündin Lea, einem Königspudel, in einer Wohnung nahe der Lände. Eigentlich bin ich in Berlin geboren, aber die Liebe  hat mich nach Österreich verschlagen und nun lebe ich seit 2005 in Wien.

Lea ist bereits mein vierter Hund, und natürlich ebenso wie meine früheren staatlich geprüft. Allerdings wurden meine drei Hunde davor in Deutschland geprüft. Im Grunde haben sie zwar das selbe gelernt, jedoch laufen die Prüfungen doch etwas anders ab. Ich habe viel Kontakt zu verschiedenen Ausbildungs-Hundeschulen, TrainerInnen und natürlich auch mit anderen Führhund-HalterInnen. Ich bringe also eine Menge Wissen zum Thema mit.

Wenn du Fragen zum Thema Blindenführhund hast, kannst du mich gerne kontaktieren: sabine[punkt]fiedler[at]trotz-dem[punkt]at

Und jetzt wünsche ich euch und natürlich euren Führhunden einen schönen Sommer. Eure Sabine