Lea

Name: Lea vom Herzogshut

Rufname: Lea
Funktion: Blindenführhündin

Geboren am: 06.04.2007

Geboren in: Oberösterreich

Schulischer Werdegang:

    Als Welpe wurde ich überall mitgenommen um meine ganze Umgebung mit all ihren Geräuschen kennen zu lernen. Cirka ab dem 6. Monat wurde ich spielerisch auf die Blindenführhundausbildung vorbereitet.  Ich lernte immer mehr dazu und mit meinem ersten Geburtstag begann der Ernst des Lebens, ich wurde zum Blindenführhund ausgebildet. Die Ausbildung dauerte circa 14 Monate.

    Beruflicher Werdegang:

      Im Juni 2009 führte mich meine Ausbildnerin zur Qualitätsprüfung, die ich auch bestanden habe.  Danach wurde nach einem zukünftigen Besitzer für mich gesucht. Ab August 2009 begann die Zusammenschulung mit dem Wiesel.

      Hobbies:

        Ball spielen
        Bringen von runtergefallenen Gegenständen inklusive Geld
        Mein Wiesel beschützen

        Und noch etwas über meine Behinderung: keine

        Lebensmotto: Immer mit der Ruhe! Don’t worry, be happy!

        Kontakt: mein Hundekorb