Andy Holzer

Bergsteiger, Buchautor, Vortragender, Extremsportler, kaum etwas lässt Andy Holzer aus und ist immer unterwegs. Entweder auf den Bergen oder auf Vorträgen in Österreich, der Schweiz oder in Deutschland.

Schon allein das wäre bemerkenswert, aber er ist praktisch blind. Name: Andreas Josef Holzer

Geboren:

03. September 1966 in Lienz in Osttirol, Austria

Behinderung:

Von Geburt an blind – Retinitis Pigmentosa (Netzhauterkrankung)

Schulbildung:

4 Jahre Volksschule, 4 Jahre Hauptschule, 1 Jahr Polytechnischer Lehrgang

Berufsausbildung:

Ausbildung zum Heilmasseur und Heilbademeister

Beruf:

Ab 2010 selbstständig als Bergsteiger, Testimonial und Vortragender

Hobbys:

Seit 1981 Musiker als Gitarrist, Bassist und Sänger bei der Tanzkapelle „DOLOMITENDUO“. Seit 1987 Funkamateur mit Kurzwellenlizenz. Sport: vom Langlauf über Surfen über Mountainbiken und alles was Spaß macht…

Familienstand:

Seit 1990 verheiratet mit Sabine

Lebensphilosophie:

Ich versuche bei meinen Vorträgen den Menschen etwas von meinen gelebten Visionen und grenzwertigen Erfahrungen, die ich als “blind climber” in den Bergen Welt erleben darf, weiter zu geben.

Kontakt:

Andy Holzer

Erlenweg 24

A_9907 Tristach/Osttirol

Tel.: +43(0)4852 67302

Fax: +43(0)4852 67302

Mobil: +43(0) 650 6730201

Mail: info@andyholzer.com alt+9

Internet: www.andyholzer.com